Online-Semester in vollem Gange

Am 15. April startete das Semester für den berufsbegleitenden Master Digital Business Management. Zwei neue Studierende wurden vom DBM-Team in einem Online-Meeting begrüßt – gemeinsam gehen sie nun mit dem Matrikel von 2019 das Sommersemester an.

Studierende des Masters DBM sind die Online-Lehre bereits gewohnt. Die dazugehörigen Präsenzphasen wurden vorerst auch an das Onlinesystem angepasst: den ersten von insgesamt vier Terminen haben die Studierenden bereits erfolgreich und ausschließlich online absolviert.

Wir freuen uns auf ein spannendes Semester, in welchem unter anderem Module in Forschungsmethoden, Teambildung und Leadership angeboten werden. Besonders auf das Modul Intra- und Entrepreneurship mit Florian Brody aus San Francisco sind wir sehr gespannt.

Neben dem Studienbetrieb findet ab Anfang September auch der Zertifikatskurs Business Design statt. Dieser wurde im Kontext des Forschungsprojektes Shopping 4.0 der Studiengänge Cross Media und Digital Business Management entwickelt. MacherInnen des Schwerpunktes Digitalisierung sind herzlichst zu unseren Workshops eingeladen. Im Vordergrund stehen die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Serviceangeboten unter Nutzung moderner Tools der Teamarbeit. Für weitere Infos und Anmeldungen wenden Sie sich an Klaus Magarin klaus.magarin@h2.de.

Wir wünschen allen Studierenden und Kursteilnehmern eine erfolgreiche Zeit, in der sie sich kreativ ausleben und zielstrebig weiterbilden können!